Gemeindefreizeit 2015 nach Bad Bederkesa

Am Freitag, dem 15. Mai war es so weit. Wir brachen mit 11 Erwachsenen und 9 Kindern zur Gemeindefreizeit nach Bad Bederkesa auf. Die Anreise verbanden wir mit einem Besuch mit Picknick im "Zoo am Meer" in Bremerhaven.

In Bad Bederkesa im Schullandheim angekommen wurden die Blockhäuser bezogen und jeder richtete sich häuslich ein. Nach dem gemeinsamen Abendessen hielt Pastor Rieken eine Abendandacht. Danach mussten unsere jüngsten Mitreisenden ins Bett gehen und die restliche Gruppe machte es sich im großen Aufenthaltsraum gemütlich für einen Abend mit Gesprächen, Spielen, gemeinsamem Singen.

 

Der nächste Vormittag wurde genutzt zu Erkundungsspaziergängen durch Bad Bederkesa, zum Besuch des Schwimmbades, zu Einkäufen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns auf nach Beverstedt. Pastor Rieken hatte vor seiner Zeit in Marcardsmoor eine Pfarrstelle in Beverstedt inne. Wir besuchten die Kirche, hielten eine kurze Andacht und der Chor Lebenslichter probte ein paar Lieder. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt hatte jeder Gelegenheit den Ort auf eigene Faust zu erkunden. Wieder im Schullandheim angekommen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen und probten mit dem Chor noch für den folgenden Tag.

 

Am Sonntag haben wir den Gottesdienst in Ringstedt musikalisch gestaltet. Der Gesang unseres Chores Lebenslichter wurde dort mit Begeisterung aufgenommen. Wir bekamen sehr viel positive Rückmeldung. Im Anschluss an den Gottesdienst haben wir noch eine Kirchenführung erhalten und sind dann zum Mittagessen und zum Kofferpacken sowie Zimmer räumen wieder in das Landschulheim nach Bad Bederkesa zurück gekehrt. In Kleingruppen traten wir die Rückfahrt nach Marcardsmoor an. Wir fanden alle, dass das verlängerte Wochenende wieder viel zu schnell vorbei war. Von den tollen Eindrücken werden wir noch eine ganze Weile profitieren und zehren können. Die Teilnehmer der Gemeindefreizeit freuen sich auf die nächste Mehrtagesfahrt im Jahr 2016.

 

Ute Gilliar

Gottesdienstkalender

05. März

10:30 Uhr - 1. Sonntag der Passionszeit.

 

12. März

10:00 Uhr - STADTGottesdienst in der Friedenskirche Wiesmoor.

 

19. März

10:30 Uhr - 3. Sonntag der Passionszeit.

 

26. März

10:00 Uhr - 4. Sonntag der Passionszeit. Gottesdienst in der Auferstehungskirche Ostgroßefehn.

Aktueller Gemeindebrief März 2017

GB_Mrz17_Internet.pdf.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]